Lokal. Ehrlich. Kernig.

Pottfarbe ist das Lebensgefühl des Reviers in einem Pott Farbe. Inspiriert von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Region, vereint unsere Wandfarbe alles was du brauchst, um in deiner Bude wunderschöne Akzente zu setzen. 

Wir als Team sind tief im Ruhrgebiet verwurzelt und ärgern uns schon lange über das hartnäckige Vorurteil vom grauen, dreckigen Kohlenpott. Denn hier ist es nicht schäbbich und eintönig schon gar nicht.

Wir sehen unsere Region mit anderen Augen und entdecken auf alten Industriebrachen und Zechengeländen, an Fördertürmen, in Schrebergärten, unseren Wäldern oder in unseren Städten nichts anderes als eine beeindruckende und einzigartige Farbenpracht.

Deshalb haben wir für dich eine Farbkollektion entwickelt, die genau das widerspiegelt.

Statt Massenproduktion setzen wir auf ausgewählte Rohstoffe, starke Pigmente und eine sorgfältige Herstellung. So bekommst du ein Produkt, das genau so ist, wie das Ruhrgebiet – robust, strapazierfähig und langlebig.

Nachhaltig und Hochwertig

Umweltschonend und geruchsarm
Ohne Lösemittel und Weichmacher
Ohne Lösemittel und Weichmacher
Deckt sofort (Deckkraftklasse 1)
Umweltschonend und geruchsarm
Ohne Lösemittel und Weichmacher